die nächsten Veranstaltungen siehe unter Termine 2020 !!

Neu: siehe unter Festzeitschrift

Kohl- und Pinkelmarsch am 16. Februar 2020

Ein gut organisierter Kohl- und Pinkelmarsch von Kohlkönigin Ilse Wesemann  fand am Sonntag, den 16. Februar statt.

Wir sind bei durchwachsenem  Wetter bei unserem Dorfgemeinschaftshaus gestartet und mit einigen Zwischenstopps  zum Gasthaus Erhard Brand in Scholen  marschiert. Hier sind wir bestens bewirtet worden.

Kohlkönigin 2020 wurde Doris Lenz

P1030646

v.l. Ilse Wesemann, Kohlkönigin 2020 Doris Lenz, Günther Prochazka, Friedhelm Kaatze

 

Mit 56 Teilnehmern war das Preisdoppelkopftunier am Freitag im Dorfgemeinschaftshaus vom Schützenverein Blockwinkel sehr gut besucht. In einem fairen Wettkampf unter den Kartenspielern wurde zügig um die vielen Fleisch-und Wurstpreise von der Schlachterei Pleuß gespielt. Bei der Siegerehrung durch stellv. Präsident Henning Schwenn ging der erste Dank an das fleißige Thekenteam und allen Teilnehmern. Den stattlichen Schinken sicherte sich als 1. Preis Friedhelm Kaatze, der 2. Preis ging an Heinrich Schäfer und der 3. Preis an Wolfgang Marquardt.

 

 

IMG-20200221-WA0006

auf dem Foto v.l. Wolfgang Marquardt, Friedhelm Kaatze, Henning Schwenn