die nächsten Veranstaltungen siehe unter Termine 2019 !!

Neu: siehe unter Festzeitschrift

Der Schützenfestsonnabend des SV Blockwinkel wurde traditionell gefeiert, hierzu ist der Schützenverein mit dem Musikzug “Die Fidelen Bassumer” beim Festplatz angetreten um anschließend zum Königshaus Eickhoff zu maschieren.  Alle Könige/innen kommen aus einem Hause. Mit angetreten in einer großen Anzahl ist der Schützenverein Scholen, die zu Ehren ihres Mitgliedes und Königin Anne sich dem Festzug angeschlossen haben . Hier wurden wir vom gesamten Königshaus freudestrahlend empfangen. An so einem heißen Tag sorgten die von den Nachbarn gereichten Getränke für eine gute Erfrischung. Gemeinsam mit den Königspaaren wurde der Rückmarsch zum Festzelt angetreten. Eine Marschpause wurde bei Familie Bischoff eingelegt. Angesicht der tropischen Temperaturen an beiden Tagen wurden wir von der Fa. AGRARKLIMA Ludwig Kuhangel aus Twistringen hervorragend unterstützt, sie stellten kostenlos große Ventilatoren zur Verfügung die den Aufenthalt im Festzelt mit  einer leichten Briese etwas angenehmer machte. Beim Einmarsch ins Festzelt stand der  Schützenverein Sulingen 1848  Spalier.  Am späten Nachmittag besuchten uns mit starken Abordnungen die Schützenvereine aus Anstedt und Neuenkirchen., Zu Ehren der Jugendkönigin Jule Eickhoff und ihrem Prinz Max Husmann kam auch noch eine  Abordnung vom Schützenverein Nechtelsen.

Für den selbst gebackenen Kuchen wurden zur Kühlung vom Heimatverein Wedehorn Kühltheken zur Verfügung gestellt.

Für gute Musik und Stimmung sorgte DJ Ingolf  und brachte am Abend mit der 90er Party alle in Schwung und es wurde bis in den frühen Morgen kräftig gefeiert.

 Bei der Verlosung errang den Hauptpreis (gestiftet Fa. Leymann) Vera Sundmacher und beim Knobeln ging mit dem höchsten Wurf der Reisegutschein (gestiftet Unternehmensgruppe Schröder) an Birgit Heppner.

Ein Dank geht an alle, die dieses Fest unterstützt haben und an den vielen Helfern die dieses nur möglich machen!

 

.

P1060314

Königshaus: v.l. Fahnenträger Mathes Schwenn, Präsident Christoph Neumann, Ehrendame Simone Hörmann,     Prinzgemahl Bernd Eickhoff, Kinderkönig Lian Eickhoff, Königin Anne Eickhoff, Jugendkönigin Jule Eickhoff, Prinz Max Husmann, Adjudant Stefan Bensemann, Ehrendame Silvia Bensemann, Hauptmann Torsten Hürland

Schützenfest

Ball der Kinderkönige

2019

IMG_6192-8bf4c26f

Hermann Hartau vom Schützenverein Blockwinkel erhielt während des Schützenfestes den NWDSB - Ehrenbrief von Bezirksvizepräsident Günter Herzig, im Beisein von Kreisverbandspräsident Dieter Lüdeke, für sein jahrzehntelanges Engagement für das Schützenwesen verliehen.

 

Eine besondere Ehrung für Hermann Hartau

IMG_6194-1e752f01

Die Gratulanten: v.l. Präsident Christoph Neumann, Ehrenpräsident Horst Schröder, Hermann Hartau, Ehrenpräsident Helmut Riedemann, stellv. Bezirkspräsident Günter Herzig

siehe hier auch Bericht vom Kreisverband III unter:

https://www.bezirks-schuetzenverband-diepholz.de/aktuelles-im-kv-iii-newsreader/nwdsb-ehrenbrief-f%C3%BCr-hermann-hartau.html

 

P1030383

Der Blockwinkeler Hofmarschall André Engelhardt

Ball der Kinderkönige