Schützenverein

Blockwinkel von 1913 e.V.

Schieß-und Sportbericht

2022

Vorwort:

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

Hier einmal mein Bericht für das Jahr 2022 in schriftlicher Form.

Ich möchte mich Bedanken für die sich bessernde Beteiligung beim Übungsschießen. Es ist schön, auch hier neue Gesichter zu sehen. Da wir momentan sehr wenig bis keine Kinder und Jugendliche haben, würde ich mir wünschen, dass sich dies im Jahr 2023 noch ändert. Falls hierfür jemand Anregungen und Ideen hat, wie wir die Kinder wieder einbinden können, würde ich mich freuen, wenn ihr einmal das Gespräch mit mir sucht. Aus meiner Sicht war das Jahr 2022 ein erfolgreiches Jahr, weshalb ich mich hiermit bei allen bedanken möchte, die mit mir den Verein auswertig vertreten und mich unterstützt haben.

Königschießen:

Kinderkönigin:  Jette Schmidt

Jugendkönig: Jonas Bischoff

Königin: Maren Schmidt

Ehepaarpokal: Henning und Ronja Schwenn

Kaiserpokal : Sabine Prochazka

Auswertige Wettkämpfe:

SK Scholen Pokalschießen:

Mannschaft:  Platz 1

Tagesbester:  Christoph Neumann

Kreiskönigstreffen in Kuppendorf:

Kreiskönig:  Maren Schmidt Platz 3

Wanderpokal der ehemaligen Kreiskönige: Helmut Riedemann Platz 3

Kreisjugendkönig: Jonas Bischoff  Platz 17

Kreiskinderkönig: Jette Schmidt Platz 16

Samtgemeinde Pokalschießen in Neuenkirchen:

Samtgemeindekönigin:   Maren Schmidt

Pokalschießen Kreissparkassen in Scholen:

Mannschaft: 1 Platz

Tagesbester: Maren Schmidt

Gemeindekönigin: Maren Schmidt

Vorwort Vereinsmeister Kleinkaliber:

In dem Jahr 2022 haben wir unsere Vereinsmeisterschaften neu aufgesetzt.

Es war so, dass wir nur noch in drei Altersklassen geschossen haben.

Unterteilt wurde zwischen Männern und Frauen in den Altersklassen 16-29, 30-59 und über 60 Jahre.

Geschossen wurden 10 Schuss stehend angelegt.

Jeder Schütze hatte nur drei Probeschüsse, damit gleiche Bedingungen herrschen. Wer mehr als 97 Ring getroffen hat, sollte noch drei Schuss Freihand abgeben, damit es keine gleichen Ringzahlen  gibt.

Dies hat leider nicht geklappt, weshalb wir die Grenze im Jahr 2023 noch einmal niedriger setzen oder uns ggf. etwas anderes überlegen sollten.

Auswertung Kleinkaliber Vereinsmeisterschaften Herren:

Altersklasse: 16-29

Lukas Goldmann       Platz 1         93 Ring

Jonas Bischoff Platz 2 91 Ring

 Altersklasse: 30-59

Torsten Hürland  1 Platz            98 Ring

Gerrit Schmidt  2 Platz            95 Ring

Henning Schwenn  3 Platz   89 Ring

Altersklasse: Ü60

Helmut Riedemann  1 Platz  97 Ring

Auswertung Kleinkaliber Vereinsmeisterschaften Damen:

Altersklasse: 30-59

Yvonne Bischoff  1 Platz  95 Ring

Debbie Langnau    2 Platz  93 Ring

Maren Schmidt  2 Platz  93 Ring

Sabine Prochazka  2 Platz 93 Ring 

Bedingungsschießen;

Grüne Schnur: Debbie Langnau, Moritz Eickhoff, Gerrit Schmidt

1. Grüne Eichel: Yvonne Bischoff

29. Goldene Eichel: Helmut Riedemann

Lukas Goldmann 21.01.2022